Hilfeangebot

Das Hilfeangebot des Vereins Einfach Helfen e.V. richtet sich an Menschen bzw. Familien aus der Region, die im Zusammenhang mit einer schweren Erkrankung oder durch ein Schicksal in Not geraten sind. Ziel ist es, einfach zu helfen, unkompliziert und möglichst schnell.

In der Regel handelt es sich um schwer kranke Menschen und deren Angehörigen. Sowohl psychisch kranke Menschen als auch verzweifelte Schulkinder sowie junge Erwachsene in Ausbildung und Beruf werden unterstützt. Außerdem finden viele ehrenamtliche Beratungen für Menschen statt, die sich in einer akuten Krise befinden, z. b. in Form von Trauerbegleitung oder nach anderen Schicksalsschlägen, ohne dass es eine längerfristige, intensive Unterstützung braucht.

Einfach Helfen e.V. zeichnet sich durch einen hohen persönlichen und menschlichen Einsatz aus. Wir hören zu, beraten, telefonieren, stellen Kontakte her und sind einfach für die Betroffenen da.

Selbstverständlich arbeiten alle Vereinsmitglieder ehrenamtlich.

Hilfeanfragen an den Verein richten sich schriftlich an die Vorsitzenden Mauritia Mack oder Ursula Käufer oder an die E-Mailadresse von Einfach Helfen e. V.

Nach persönlichem Kontakt wird im Verein beraten und über die Gewährung der Hilfe entschieden.

Es besteht in keiner Weise ein juristisch einklagbarer Rechtsanspruch auf Unterstützung durch den Verein Einfach Helfen e.V. Dies gilt ohne Einschränkung ebenso für alle seine Mitglieder, alle Spender oder sonstigen Personen, die den Verein unterstützen.

Der Verein haftet gegenüber der hilfebedürftigen Person und deren Angehörigen nicht für das Gelingen oder für den Erfolg der von ihm geförderten Maßnahmen.

Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter dem Punkt Kontakt.