Mai 30

333 Euro für „Einfach Helfen“ überbracht

Rust (hpb). Große Freude bei Mauritia Mack und Ludwina Geiger von „Einfach Helfen“ am Dienstagnachmittag. Die drei Kommunionkinder Maxima, Sophia und Laurenz aus der Pfarrgemeinde St. Remigius in Merdingen waren mit ihren Geschwistern und Müttern ins Colosseo gekommen, um ihre ganz persönliche Spende mit 333 € für „Einfach Helfen“ zu…
Mrz 11

EILMELDUNG! Kurzfristige Entscheidung der Veranstalter: Einfach laufen für einfach helfen für regionale Projekte der Ukraine Hilfe / Abschlussveranstaltung am Sonntag 13.3. um 14 Uhr / Zeichen gegen den Krieg

RUST(br). Die Entscheidung fiel am späten Donnerstagnachmittag und war einstimmig: Auch bei der Verteilung des Erlöses der Veranstaltung „gemeinsam laufen für einfach helfen“ gibt es in diesem Jahr eine Besonderheit. Die beiden Veranstalter, der Verein einfach helfen und das Naturzentrum Rheinauen der Gemeinde Rust, haben unisono beschlossen, dass Hilfsprojekte für…
Mrz 01

einfach laufen für einfach helfen

„einfach laufen für einfach helfen“ - aktiv in den Frühling für den guten Zweck mit neuem Konzept RUST(br). Zwei Jahre lang musste der Verein einfach helfen mit der beliebten Veranstaltung pausieren, indiesem Jahr kommt „einfach laufen für einfach helfen“ zurück: frischer, aktiver und individueller. Dasbewährte Konzept von den beiden Teams…
Dez 23

Spende für den guten Zweck

Die Badenova AG & Co. KG spendet jeweils 1.500 Euro an das Naturzentrum Rheinauen und an Einfach Helfen e.V. Badenova spendet zum Ende diesen Jahres insgesamt 175.000 Euro an karitative, soziale und kulturelle Einrichtungen, die besonders von Corona betroffen sind und aus diesem Grund ihr gemeinnütziges Engagement in den vergangenen…
Dez 21

Weihnachtsgrüße

Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer von „einfach helfen“, auch das Jahr 2021 stellte uns alle wieder vor große Herausforderungen. Dank Ihrer wertvollen Unterstützung war es dem Verein „einfach helfen e.V.“ möglich, in diesem Jahr wieder sehr viel Hilfe leisten zu können. In knapp 100 Fälle konnte dringende Hilfe und Unterstützung an…
Dez 01

Ein süßes Dankeschön

Ein süßes Dankeschön für das vielfältige Engagement der Vorsitzenden Mauritia Mack gab es dieser Tage in Rust. Die stellvertretende Vorsitzende Ursula Käufer überreichte ein köstliches Backwerk mit der Aufschrift „Danke Mauritia“, das ihr Mann Otto Käufer liebevoll gestaltet hatte. Mit einem selbst gereimten Gedicht über das Vereinsleben in den letzten…
Nov 11

Mitarbeiter spenden Geld

RUST/STEINACH(eh). Einen kreativen Einfall hatten drei langjährige Mitarbeiterinnen der Firma Paschal in Steinach vor ihrem wohlverdienten Ruhestand: Sie verzichteten bei der Verabschiedung auf sämtliche Geschenke oder sonstige Zuwendungen und sammelten dafür Spenden für den Verein einfach helfen e.V. mit Sitz in Rust. Stolze 1000 Euro kamen durch diese beispielhafte Aktion…
Nov 11

Martinimarkt Ettenheim

Am Martinimarkt Wochenende gab es eine große Tombola mit tollen Gewinnen vor der Buchhandlung Machleid. „Einfach helfen" freute sich über großen Zuspruch. Der Erlös ist für Menschen in der Region, die durch ihre Krankheit in Not geraten sind.
Dez 16
Dez 15

Alles auf Anfang …

Alles auf Anfang … Im Juli 2017 erlitt ich mit 40 Jahren eine schwere Stamm Hirnblutung, die mein Leben von jetzt auf gleich auf den Kopf stellte. Nichts war mehr so wie ich es kannte… atmen, schlucken, sprechen, essen, laufen… alles war plötzlich weg. Seither kämpfe ich Tag für Tag…